Allgemeine Geschäfsbedingungen

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Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden AGB genannt) enthalten die Bedingungen, die für die Nutzung der Webseite cardiofortis.eu ( im Folgenden Webseite genannt) Kunde, nachfolgend Kunde genannt) Verkäufer und Kunde( im Folgenden Partei und Parteien genannt) von O&A Naturals Magyarország Kft.( nachfolgen d Der Verkäufer genannt) als Dienstleister betrieben wird.

Die Aktivitäten des Verkäufers

Vertrieb des Nahrungsergänzungsmittels

Kontakt und Daten

Daten des Verkäufers
Name: O&A Naturals Magyarország Kft.
Hauptsitz: 2351 Alsónémedi Kápolna utca 13.
Firmenbuchnummer im Register des Registergerichts des Bezirksgerichts Budapest 13-09-182794
Steuernummer: 25744099-2-13
Vertreterin: Borosné Kiss Szilvia
Kontakt: ( E-Mail): infoanaturals.com
Telefon: +36706380588

Deren Daten, der für den Verkäufer den Speicherplatz bereitstellt.
Name: WP Online Magyarország Kft.
Haupsitz: 1049 Budapest, Balázs Béla utca 15-21. D. lház. 2. em. 4.
Firmenbuchnummer: 01 09.967529
Vertreter: Tamás Osváth
Kontakt: osvath.tamas@wpo.hu

Das auf der Webseite verfügbare Leistungsspektrum

Kontakt: Durch die Angabe der personalbezogenen Daten ermöglicht der Kunde,dass seine Fragen und Wünsche den Verkäufer erreichen und beantworten, in dem er dem Kunden unter dem angegebenen Kontaktdaten Informationen zur Verfügung stellt.
Bestellung: Mit den bei Bestellung angegebenen personenbezogenen Daten gestattet der Kunde die Erfüllung der Bestellung ( einschließlich die Auslieferung und die Rechnungsstellung) Die Bezahlung erfolgt bei/ nach der Bestellung. Danach werden die Produkte ausgeliefert, empfangen und individuelle Bedürfnisse erfüllt.

Ablauf der Bestellung und des Vertragsabschlusses

Um eine Bestellung aufzugeben braucht der Kunde die gewünschte Verpackung des auf der Webseite vertriebenen Produkts auszuwählen.
Nach der Auswahl des Produkts is es für den Kunden möglich mit der Eingabe der persönlichen Daten (Nachname, Vorname, E-Mail Adresse, Telefonnummer ) fortzufahren, um die Versand –und Rechnungsinformationen einzugeben.

Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Kunden den Eingang der Bestellung unverzüglich spätestens jedoch innerhalb von 48 Stunden elektronisch zu bestätigen.

Der abzuschließende Vertrag gilt nicht als schriftlicher Vertrag, er wird vom Verkäufer nicht registriert. Die Vertragssprache ist Ungarisch.

Der Leistungsverlauf

Bekanntgabe der Leistungsbedingung, insbesondere der Zahlung, des Transports und der Leistungsfrist

Der Verkäufer haftet nicht für die Vorschriften über den Preis des Produkts oder der Dienstleistung.Im Fall von ihrer falschen Angabe ist der Verkäufer nicht verpflichtet, den Vertrag zu erfüllen. In diesem Fall wird der vom Kunden bezahlte Gesamtbetrag unverzüglich zurückerstattet.

Widerrufs- und Widerrufsrecht ( für Kunden)

Der Abschnitt 6. kann auch unter Verwendung von Anhang 1. oder wie folgt ausgefüllt werden.

Falls eines außerhalb von Geschäftsräumen und von Abwesenden geschlossenen Vertrags hat der Kunde ein ungerechtfertigtes Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen, ab dem Datum des Empfangs des Produkts. Im Fall eines Kaufvertrags über Produkte und (ii) kann man dieses Recht 14 Tage lang ab dem Datum des Vertragsschlusses üben.

Wenn es sich bei dem Vertrag um die Erbringung einer Dienstleistung handelt, und beginnt die Leistungsbringung auf Wunsch des Verbrauchers vor Ablauf der Widerrufsfrist, so hat der Kunde Recht ohne Angaben von Gründen innerhalb der oben erwähnten 14-Tagesfrist zu kündigen. In diesem Fall ist der Kunde verpflichtet, dem Verkäufer die angemessenen Kosten zu erstatten.

Erklärung

Der Kunde kann sein Widerrufs-und Widerrufsrecht (i) durch die Benutzung der Mustererklärung in Anhang 2 oder (ii) durch Abgabe einer entsprechenden eindeutigen Erklärung ausüben. Das Rücktritts –und Widerrufsrecht gilt als fristgerecht ausgeübt, wenn der Verbraucher seine Erklärung vor Ablauf der oben genannten Frist abgibt.

Ein Widerrufs-und Widerrufsrecht ist auch auf der Webseite des Verkäufers zu sichern. In diesem Fall wird der Verkäufer den Eingang der Verbrauchererklärung unverzüglich auf einem dauerhaften Datenträger bestätigen.

Rückerstattung

Wenn der Verbraucher nach Maßgabe der vorstehenden Regelungen von dem Vertrag zurücktritt, hat der Verkäufer dem Kunden den gesammten als Gegenleistung bezahlten Betrag einschließlich der im Zusammenhang mit der Leistung entstandenen Kosten unverzüglich , spätestens binnen 14 Tagen nach Kenntniserlangung zu erstatten.

Der Verkäufer erstattet dem Kunden den Rückzahlungsbetrag auf die gleiche Weise wie die vom Kunden verwendete Zahlungsmethode ist .Der Verkäufer kann für die Rückzahlung mit der ausdrücklichen Zustimmung des Kunden eine andere Zahlungsmethode verwenden, ohne dem Kunden hierdurch zusätzliche Gebühren zu belästigen.

Wenn der Kunde ausdrücklich eine andere als die günstigste Standart Transportart wünscht, ist der Verkäufer nicht verpflichtet die dadurch entstehenden Mehrkosten zu bezahlen.

Rücksendung des Produkts

Wenn der Kunde den Vertrag widerruft, ist er verpflichtet, die Ware unverzüglich , spätestens jedoch binnen 14 Tagen nach der Mitteilung über den Widerruf an den Verkäufer zurückzusenden oder zu übergeben. Die Rückgabe gilt als fristgerecht erfolgt, wenn der Kunde das Produkt vor dem Ablauf der Frist absendet. Der Kunde trägt nur die partikularen Kosten der Bereitstellung, Der Kunde haftet nur für Wertminderungen, die sich aus einer Nutzung ergeben, die über das hinausgeht, was erforderlich ist, um die Art, Eigenschaften und Funktionsweise des Produkts zu bestimmen.

In dem Fall eines Kaufvertrags über ein Produkt kann der Verkäufer den Betrag einbehalten, bis der Kunde das Produkt zurückgegeben oder zweifelsfrei nachgewiesen hat, ob es zurückgegeben wurde, der frühere Zeitpunkt der beiden ist zu berücksichtigen. Dem Verkäufer steht kein Zurückbehaltungsrecht zu, wenn er sich zur Rücksendung verpflichtet hat.

anteilige Zahlung von Gebühren

Bei einem Vertrag über die Einbringung einer Dienstleistung ist der Kunde verpflichtet, -wenn er den Vertrag nach dem Beginn der Ausführung kündigt-dem Verkäufer eine Gebühr zu zahlen, die proportional zu der bis zum Zeitpunkt der Mitteilung an den Verkäufer erbrachten Dienstleistung ist.

Der vom Kunde anteilig zu zahlende Betrag bestimmt sich nach dem Gesamtbetrag,der im Vertrag vorgesehenen Gegenleistung zuzüglich Steuern. Wenn der Kunde beweist, dass der so ermittelte Gesamtbetrag zu hoch ist, wird der anteilige Betrag auf der Grundlage des Marktwerts- der bis zum Zeitpunkt der Vertragsbeendigung erbrachten Leistungen berechnet.

Der Kunde trägt im Falle der Ausübung seines Kündigungsrechts weder die vollen noch die partikularen Kosten der Bereitstellung der auf dem immateriellen Datenträger bereitgestellten digitalen Inhalte wenn er zugleich mit der Abgabe seiner Genehmigung zum Verlust seines Widerrufsrechts Zustimmung zum Leistungsbeginn innerhalb von 14 Tagen erteilt hat.

Ausnahmen

Der Kunde kann sein Wiederrufs- und sein Kündigungsrecht nicht ausüben:

im Falle eines Dienstleistungsvertrages, nach der gesamten Leistungserbringung, wenn der Verkäufer die Durchführung mit der ausgeprägten, vorherigen Zusage des Kunden eingeleitet hat, und der Kunde zur Kenntnis genommen hat, dass er sein Kündigungsrecht nach der Durchführung der ganzen Dienstleistung verliert.
Im Falle eines Produkts oder einer Dienstleistung,dessen Tarif oder Preis während der 14-tägigen Frist nicht vom Geldmarkt des Verkäufers beeinflusst werden kann und keinen möglichen Schwankungen durch den Verkäufer unterliegt.
Im Falle solchen nicht vorgefertigten Produkten, die aufgrund der Anweisung des Kunden oder auf seinen ausgeprägten Wunsch hergestellt wurden, oder im Falle eines Produktes, das eindeutig auf den Verbraucher zugeschnitten worden ist.
Im Falle solcher Produkte, die faulbare sind, oder kurze Haltbarkeitsdauer haben.
Im Falle solches versiegelten Produkts, das aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nach dem Öffnen nach der Lieferung nicht zurückgegeben werden kann;
Im Falle eines Produkts wo es sich nach der Übergabe naturgemäß untrennbar mit anderem Produkt mischt.
Im Falle eines alkoholischen Getränks, dessen effektiver Wert von Marktschwankungen abhängt, die außerhalb der Kontrolle des Verkäufers liegen und dessen Preis von den Parteien zum Zeitpunkt des Abschlusses des Kaufvertrags abgemacht wurden. Der Vertrag geht jedoch nach dem 30. Tag des Abschlusses in Erfüllung.
Im Falle eines Geschäftsvertrags , wo der Verkäufer den Kunden auf seinen ausgeprägten Wunsch aufsucht, um die dringenden Reparatur-oder Wartungsarbeiten durchzuführen
Im Falle beim Kauf von versiegelten Audio- oder Videoaufnahmen und Kopien von Computersoftware, wenn der Kunde die Verpackung nach der Lieferung geöffnet hat.
Im Falle von Zeitungen, Zeitschriften oder periodischen Blätter mit der Ausnahme des Abonnements.
im Falle von abgeschlossenen Verträgen der öffentlichen Versteigerungen
Im Falle vom Vertrag über Unterkünfte-, Speditions-,PKW Verleih- ,Beköstigungs- oder Freizeitdienstleistungen, mit der Ausnahme einer Wohnungsdienstleistung, wenn ein im Vertrag festgelegter Leistungstermin oder eine Leistungsfrist festgelegt wurde.
Im Falle immaterieller Datenträger bereitgestellten digitalen Dateninhalten, wenn der Verkäufer, die Durchführung mit der ausgeprägten vorherigen Wunsch des Kunden eingeleitet hat,und der Kunde hat gleichzeitig anerkannt, dass er mit der Einleitung der Leistung sein Rücktrittsrecht und Widerrufsrecht verliert.

Fehlerhafte Leistungsregeln (für Kunden)

Gewährleistung

In welchen Fällen kann der Kunde sein Recht auf Gewährleistung durchsetzen?

Im Falle einer Schlechterfüllung des Verkäufers können Sie dem Unternehmen gegenüber einen Gewährleistungsanspruch nach den Regeln des Bürgerlichen Gesetzbuches geltend machen.

Welche Rechte haben Sie aufgrund Ihres Gewährleistungsanspruchs?

Sie können-nach Ihrer Wahl-die folgenden Gewährleistungsansprüche in Anspruch nehmen.
Sie haben die Möglichkeit, das Produkt reparieren zu lassen oder auszutauschen, es kann aber unmöglich sein, die Forderung Ihrer Wahl zu erfüllen,, wenn es dem Unternehmen unverhältnismäßig zusätzliche Kosten verursachen würde.

In dem Fall, wenn Sie keine Reparatur oder keinen Austausch verlangen, oder das war unmöglich, können Sie eine anteilige Minderung der Gegenleistung verlangen, oder den Mangel auf Ihre Kosten beseitigen oder beseitigen lassen, im letzten Fall auf den Vertrag verzichten.

Sie haben die Möglichkeit, von Ihrer gewählten Gewährleistung auf eine andere übertreten, aber dann müssen Sie die Kosten tragen, es sei denn, sie wurde begründet oder vom Unternehmen gegeben.

Was ist die Frist für die Anforderung Ihrer Gewährleistung?

Sie sind verpflichtet, den Mangel, unverzüglich nach der Entdeckung, aber spätestens jedoch innerhalb von zwei Monaten nach der Entdeckung des Mangels mitteilen. Ich möchte Sie jedoch darauf aufmerksam machen, dass Sie Ihre Gewährleistungsrecht nach der Verjährungsfrist von 2 Jahren ab der Ausführung des Vertrages hinaus nicht mehr ausüben können. Bei Gebrauchtwaren beträgt diese Frist einen Monat, höchstens jedoch ein Jahr.

Gegen wen können Sie Ihren Gewährleistungsanspruch durchsetzen?

Sie können Ihren Gewährleistungsanspruch Ihrem Unternehmen gegenüber durchsetzen.

Wass sind die weiteren Voraussetzungen diese Rechte geltend zu machen?

Innerhalb von 6 Monaten ab dem Datum der Ausführung sind zur Durchsetzung Ihres Gewährleistungsanspruchs außer der Mängelrüge keine weiteren Voraussetzungen erforderlich, wenn Sie bestätigen,dass das Produkt oder die Dienstleistung von dem verkaufenden Unternehmen erbringen wurde.Nach dem Ablauf von 6 Monaten ab Leistungsdatum , müssen Sie jedoch beweisen, dass der von Ihnen festgelegter Mangel bereits zum Zeitpunkt der Ausführung vorhanden war.

Produktgarantie

In welchen Fällen haben Sie die Möglichkeit, Ihr Recht für Produktgarantie in Anspruch zu nehmen?

Im Falle eines Mangels einer mobilen Sache (Produkt)Sie können nach Ihrer Wahl das Recht oder den Anspruch auf Produktgarantie gemäß Punkt 1. geltend machen.

Welche Rechte haben Sie aufgrund Ihres Produktgarantie Anspruchs?

Als Produktgarantie Anspruch können Sie nur verlangen, das fehlerhafte Produkt reparieren zu lassen oder auszutauschen.

In welchem Fall ist ein Produkt fehlerhaft?

Ein des Produkt ist fehlerhaft, wenn es die zum Zeitpunkt des Vertriebes geltenden Qualifikationsanforderungen nicht erfüllt oder wenn es nicht vom Hersteller angegebenen Eigenschaften aufweist.

In welcher Frist können Sie Ihren Produktionsgarantieanspruch durchsetzen?

Sie können Ihren Produktionsgarantie Anspruch innerhalb von 2 Jahren nach dem Vertreib des Produkts durch den Hersteller durchsetzen. Nach dem Ablauf dieser Frist ist es nicht mehr berechtigt.

Gegen wen und unter welchen weiteren Voraussetzungen können Sie in Ihrem Produktgewährleistungsanspruch durchsetzen?

Sie können einen Produktgarantie Anspruch nur dem Hersteller oder dem Vertreiber der mobilen Sachen gegenüber durchsetzen. Im Falle eines Produktgarantie Anspruch müssen Sie den Fehler des Produkts beweisen.

In welchen Fällen ist der Hersteller ( der Distributor) von seiner Produkt Gewährleistungspflicht ?

Der Hersteller ( der Distributor ) ist nur dann von seiner Produkt Garantiepflicht befreit, wenn er beweisen kann, dass:

das Produkt nicht im Rahmen einer nicht geschäftlichen Tätigkeit hergestellt oder vermarktet wurde,
oder der Fehler zum Zeitpunkt des Vertriebs nach dem Stand der Technik und Wissenschaft nicht erkennbar war
oder der Fehler des Produkts ist auf die Anwendung des Gesetzes oder einer zwingenden behördlichen Anordnung zurückzuführen.

Es genügt, wenn der Hersteller ( der Distributor) einen Befreiungsgrund beweist. Bitte achten Sie darauf, aufgrund desselben Fehlers nicht gleichzeitig eine Produktgarantie und eine Gewährleistung parallel in Anspruch zu nehmen.

Wenn Ihr Produktgarantieanspruch jedoch erfolgreich durchgesetzt wird, können Sie Ihren Garantieanspruch dem Hersteller gegenüber für das ausgetauschte oder reparierte Produkt geltend machen.

Wenn das Unternehmen gesetzlich oder vertraglich verpflichtet ist eine Garantie abzugeben, folgender 3.Punkt muss zusätzlich in den Prospekt aufgenommen werden:]

Garantie

In welchen Fällen können Sie Ihr Recht auf Garantieanspruch geltend machen?

Im Falle einer mangelhaften Leistung [*] Gesetzgebung ( zB: über eine obligatorische Gewährleistung für bestimmte Gebrauchsgüter. 151/2003. (IX.22.)gemäß der Regierungsverordnung ist verpflichtet, eine Garantie zu leisten.

Welche Rechte haben Sie und innerhalb welcher Garantiezeit?

Der Vertrag [*] gemäß Gesetzgebung auszufüllen
Wenn die Garantie gründeter Vertrag oder die Gesetzgebung die im Rahmen der Garantie ausgeübte Rechte nicht festgelegt sind, kann der Berechtigte eine Reparatur oder Ersatz verlangen, die Erstattung der Reparaturkosten verlangen, eine Preisminderung verlangen oder vom Vertrag zurücktreten.

Wann wird der Unternehmer von der Gewährleistungspflicht befreit?

Das Unternehmen wird von seiner Gewährleistungspflicht nur dann befreit, wenn er nachweist, dass die Ursache des Mangels nach der Leistung eingetreten ist.

Ich weise Sie darauf hin, dass Sie wegen desselben Mangels nicht gleichzeitig Gewährleistungsanspruch und Garantieanspruch, bzw. Produktgarantieanspruch und Garantieanspruch parallel geltend machen können, andernfalls stehen Ihnen die Gewährleistungsrechte unabhängig der in 1. und 2. Punkte geregelten Rechte zu.

Beschwerdebearbeitung (für Kunden)

Der Kunde kann eine Beschwerde mündlich oder schriftlich über das Verhalten, die Aktivität, oder die Unterlassung anrichten, die in direktem Zusammenhang mit dem Vertrieb oder Verkauf des Produkts an Verbraucher über die oben angegebenen Kontaktdaten steht.

Mündliche ( per Telefon) Beschwerde

Eine mündliche Beschwerde sollte sofort untersucht und gegebenenfalls behoben werden. Falls der Kunde mit mit der Bearbeitung der Beschwerde nicht zufrieden ist, oder es ist nicht möglich, die Beschwerde sofort zu untersuchen, wird die Beschwerde und ihren Standpunkt unverzüglich protokollieren, mit einer Kopie im Falle einer mündlichen Beschwerde per Telefon oder andere elektronische Mittel, die dem Kunden spätestens gleichzeitig mit der inhaltlichen Antwort zusenden sind ( innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt muss antworten und den Inhalt schriftlich mitteilen. )Eine per Telefon oder elektronischem Kommunikationsdienst übermittelte mündliche Beschwerde muss mit einer eindeutigen Identifikationsnummer versehen werden.

Das Unternehmen muss das Protokoll über die Beschwerde 5 Jahre lang bewahren und das auf Verlangen der Kontrollbehörde vorzeigen.

Schriftliche Beschwerde

Die schriftliche Beschwerde[*] muss man innerhalb von 30 Tagen nach dem Erhalt beantworten, und eine Anordnung bringen, um sie mitzuteilen. Der gibt die Gründe für die Zurückweisung [*] der Beschwerde an. Eine Kopie der Antwort muss man 5 Jahre lang aufbewahren und auf Verlangen den Kontrollbehörden vorzulegen.

Wenn die Beschwerde abgelehnt wird,[*] teilt dem Verbraucher mit, (i) welche Behörde oder Schlichtungsstelle je nach Art der Beschwerde ein Verfahren einleiten kann und (ii) die zuständige Behörde oder der Schlichter des Kunden Wohn-oder Aufenthaltsort, Sitz, Telefon-und Internetzugang sowie Postanschrift der Stelle und (iii)ob das Schlichtungsstellenverfahren zur Beilegung [*]verbraucherrechtlicher Streitigkeiten nutzt.

Die Schriftlichkeit Anforderung kann durch Brief oder jedes andere Mittel erfüllt werden, das es dem Empfänger ermöglicht die an ihn gerichteten Daten für einen dem Zweck der Datenangemessenen Zeitraum dauerhaft zu speichern und die gespeicherten Daten in unveränderter Form und Inhalt anzuzeigen.

Streitbeilegung

Bei Beschwerden über unlautere Geschäftspraktiken sind die örtlich zuständigen Bezirksämter als Verbraucherschutzbehörde erster Instanz befugt:

https://fogyasztovedelem.kormany.hu/#/fogyasztovedelmi_hatosag

Der Kunde hat Recht, sich bei verbraucherrechtlichen Streitigkeiten an ein Friedensgremium zu wenden. Für das Verfahren ist das Friedensgremium am Wohn-oder Aufenthaltsort des Kunden zuständig.

Name und Postanschrift für [*] den Sitz vom zusändigen Friedensgremium:[*]die Liste der zuständigen Friedensgremien:

https://www.bekeltetes.hu/index.php?id=testuletek

Verbraucherrechtsstreitigkeiten können bei Scheitern, oder bei keinem Anspruch in einem Zivilverfahren vor einem exklusiv zuständigen [*]Gericht geregelt werden.

sonstige Regeln

Der Verkäufer ist für den Mangel der Dienstleistung aus einem der folgenden Gründen nicht verantwortlich :

aufgrund funktionelles Mangels oder der Beschwerden die vom Kunden zur Nutzung der Leistung verwendeten Geräten
aufgrund unsachgemäßer oder nicht bestimmungsgemäßer Nutzung der Dienstleistung
aufgrund der Rechtsverletzung des Kunden (einschließlich der Nutzung des Dienstes auf rechtswidrige Weise oder zu irgendeinem Zweck oder der Bescheinigung eines rechtswidrigen Verhaltens)
Die Unterbrechung oder der Mangel des Dienstes resultiert aus der Unterbrechung des lokalen Zugangs oder der Verbindung, die von einem anderen Anbieter ergeben wird

Der Kunde ist verpflichtet gutgläubig zu handeln, seine Daten der Realität entsprechend anzugeben und die Webseite bestimmungsgemäß zu nutzen. Der Kunde ist für jeglichen Missbrauch der Webseite und des Dienstes verantwortlich.

Alle Daten, Texte, Bilder und Inhalte, die auf der Webseite dargestellt sind, sind das geistige Eigentum von [*] und dürfen von Kunden in keiner Form verwendet werden.

Der Verkäufer verwendet auf seinen Serviceaktivitäten keinen Verhaltenskodex

das herrschende Recht ist die AGB

Mit der Nutzung der Webseite akzeptiert der Kunde ausgerechnet diese AGB und den Informant zur Datenpflege. Diese beiden Dokumente sind hier ( auch rückwirkend) zu finden[*]

Der Verkäufer hat die Befugnis diese AGB jederzeit zu revidieren, die mit der Bekanntgabe auf der Webseite geltend werden

Die vorliegenden AGB und das zwischen den Parteien entstandene Rechtsverhältnis unterliegen den Regeln des ungarischen Rechts.Sollte es eine Bestimmung rechtswidrig ungültig, oder nicht durchsetzbar sein, berührt dies nicht die Rechtmäßigkeit, Gültigkeit, und Durchsetzbarkeit der anderen Bestimmungen.

Datum: _______________ .

 


Ich nehme zur Kenntnis, dass meine personenbezogenen Daten in der Benuzerdatenbank von cardiofortis.eu, von  O&A Trade Magyarország Kft. ( Sitz: 2351 Alsónémedi, Kápolna utca 13.) gespeichert werden und als Datenverarabeiter für OTP Mobil Kft. (1143 Budapest, Hungária körút 17-19 ) übertragen werden. Der Umfang der Daten vom Datenverwalter sind wie folgt: Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Rechnungsanschrift,
Adresse

Die Art und der Zweck der vom Datenverarbeiter durchgeführt Datenverarbeitungsaktivitäten können in den Informationen zur Datenverwaltung von SimplePay unter folgendem Link angesehen werden:http://simplepay.hu/vasarlo-aff.

[*]


1. Anlage

Die Informantvorlage / Rücktritt/ Kündigung

Rücktrittsrecht/ Kündigungsrecht

Sie haben das Recht binnen 14 Tagen ohne Begründung diesen Vertrag zu widerrufen. Ebenso haben Sie das Recht, ohne Begründung den Vertrag von 14 Tagen zu kündigen, wenn die Durchführung der Leistung begonnen hat.

Die Rücktritts-/ Kündigungsfrist beträgt…(1…..)

Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, müssen Sie eine eindeutige Erklärung ( z.B: per Post, Telefax, oder E-Mail) über Ihren Widerruf an folgende Adresse senden: (2…)

Sie können dafür auch die beigefügte Muster –Widerrufs-Kündigungserklärung verwenden. (3…)

Ihr Widerrufs-/ Kündigungsrecht üben Sie fristgerecht aus, wenn Sie Ihre Widerrufs-/Kündigungserklärung vor dem Ablauf der oben genannten Frist absenden.

Rechtsfolgen des Rücktritts/ der Kündigung

Wenn Sie diesen Vertag widerrufen werden wir Ihnen unverzüglich , spätestens jedoch binnen 14 Tagen nach dem Erhalt Ihrer Widerrufserklärung, die von Ihnen erbrachten Gegenleistungen einschließlich Transportkosten ( mit der Ausnahme zusätzlicher Kosten, die durch Ihr Angebot entstanden sind. Sie haben eine andere als die gültigste übliche Transportart gewählt) Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, Sie stimmen ausdrücklich einer anderen Zahlungsweise zu, Durch die Verwendung dieser Rückerstattungsmethode entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten.

(4….)
(5….)
(6….)

Anleitung zum Ausfüllen des Muster-Widerrufs/Kündigungsformulars:

(1….) Fügen Sie eines der folgenden in Anführungszeichen geschlossenen Texten ein:

Im Falle eines Dienstleistungsvertrags läuft 14 Tage nach dem Vertragsabschluss
Im Falle eines Kaufvertrags in Bezug auf ein Produkt läuft 14 Tage nach dem Datum ab, an dem Sie oder einer von Ihnen benannter Dritte, der nicht der Frachter ist, das Produkt übernimmt.
Bei einer Lieferung mehrerer Produkte, erlischt 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen bezeichneter Dritte, der nicht der Frachter ist, das letzte Produkt übernommen haben.
Im Falle einer Lieferung einer Ware, die aus mehreren Partien oder Stücken besteht, , an dem Sie oder ein Dritter, der nicht der von Ihnen bezeichneten Frachter ist, die letzte Partie oder das letzte Stück übernimmt.
Bei einem Vertrag über die regelmäßige Lieferung eines Produkts, innerhalb einer bestimmten Frist. : erlischt 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen bezeichneten Dritter, der nicht der Beförder ist, das erste Produkt übernimmt.

(2…) Geben Sie Ihren Firmennamen, Ihre Postanschrift, und falls vorhanden Ihre Telefonnummer, Faxnummer und E-Mail-Adresse ein.

Wenn Sie dem Kunden ermöglichen, , sein Widerrufsformular elektronisch auf Ihrer Webseite auszufüllen und zu übermitteln, fügen Sie bitte den folgenden Text ein: „ Sie können das Widerrufsformular auch auf unserer Webseite ausfüllen.[Webadresse einfügen]eine Musterkündigung oder eine andere Erklärung abgeben, aus der seine Rücktritts / Kündigungsabsicht eindeutig zum Ausdruck kommt. Wenn Sie sich dafür entscheiden werden wir den Eingang des Widerrufs/ der Kündigung unverzüglich auf einem dauerhaften Datenträger (z.B: per E-Mail) bestätigen.

(4….) Wenn Sie im Falle eines Kaufvertrags im Bezug eines Produkts die Rückgabe des Produkts im Falle des Widerrufs nicht angeboten haben fügen Sie bitte den folgenden Text ein: das es zurückgegeben wurde: je nachdem, von den beiden Daten was der frühere Termin war, wird berücksichtigt.

(5…)Wenn der Kunde ein Produkt im Rahmen des Vertrages erhalten hat,
sollte das entsprechende der folgenden einfügen:
„ Wir senden das Produkt von Ihnen zurück”-oder
Sie sind verpflichtet, das Produkt an uns, unverzüglich, spätestens jedoch 14 Tage nach der Bekanntgabe Ihres Widerrufs zurückzusenden oder zu übergeben. [Name und Postanschrift der Person einfügen, die berechtigt ist, das Produkt zu erhalten , falls vorhanden] Die Frist gilt als eingehalten, wenn das Produkt vor dem Ablauf der 14-tägigen Frist versandt wird.
und fügen Sie das Passende ein:
(ba) „Wir tragen die kosten der Rücksendung des Produkts”.oder:
(bb) „Sie tragen die unmittelbaren Kosten des Produkts” oder:
(bc) Im Falle eines Vertrags, das mit Abwesenden geschlossen wurde,wenn Sie nicht anbieten, die Kosten der Rücksendung des Produkts zu tragen und die Art des Produkts eine Versendung per Post nicht zulässt.Die direkten Kosten der Rücksendung des Produkts d.h. [ fügen Sie die Kosten ein] Sie tragen, oder wenn die Kosten der Rücksendung des Produkts vernünftiger Weise nicht im Voraus geschätzt werden können: Sie tragen die direkten Kosten der Rücksendung des Produkts.Der geschätzte Höchstbetrag dieser Kosten beläuft sich auf…………[ Betrag einfügen] oder
(bd) Wenn es bei einem außerhalb von Geschäftsräumen abgeschlossenen Vertrag das Produkt zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses zum Kunden nach Hause geliefert wurde und aufgrund der Art des Produkts nicht per Post zugestellt werden kann: „Wir liefern das Produkt auf unseren eigenen Kosten zurück”. und
Fügen Sie bitte Folgendes ein: „Sie sind nur dann für die Wertminderung des Produkts verantwortlich , wenn diese auf einen Gebrauch zurückzuführen ist, der darüber hinausgeht, was zur Bestimmung der Art der Eigenschaften und der Funktionsweise des Produkts erforderlich ist.”

( 6….. ) Bei einem Vertrag über die Erbringung einer Dienstleistung bitte den folgenden Text einfügen: Haben Sie den Beginn der Dienstleistung innerhalb der Kündigungsfrist verlangt, so haben Sie uns die erbrachte Leistung zeitanteilig der Kündigung zu erstatten. Ebenso erstatten wir den Teil der von Ihnen erbrachten Gegenleistung, der die Gegenleistung für die von uns erbrachte Gegenleistung übersteigt.


2. Anlage

Muster für Widerrufserklärung / Kündigung

( nur bei Rücktritt vom Vertrag ist auszufüllen und zurückzuschicken)

Empfänger: [*]

Ich, der /die Unterzeichnete , erkläre, dass ich von meinem Widerrufs-/ Kündigungsrecht in Bezug auf den Vertrag über den Verkauf des/der folgenden Dienstleistung Gebrauch mache:[*

Der Zeitpunkt des Vertragsabschlusses/ und des Erhalts[*]

Name des/der Kunden:[*]
Anschrift des / der Kunden:[*]
Unterschrift des/der Kunden (ausschliesslich bei Erklärungsabgabe auf Papier )